Die Buslinie F wurde 1931 mit den damals noch brandneuen Schnauzenbussen betrieben, nachdem die ZOS-Tramlinie stillgelegt wurde. Dies betraf die Strecke von Seebach nach Glattbrugg ab 1.5.1931 bis 1948. Sie wurde seit 1948 bis zum Flughafen Kloten verlängert. 1952 umbenannt in 68, in den 1980er Jahren in 768. In den Unterlagen beim Verein Tram-Museum Zürich wäre noch nach zu prüfen, ob der Buchstabe F schon von Anfang an benützt wurde oder erst seit 1948, denn ich besitze lediglich eine Foto aus dem Jahre 1951, wo man das F sowie das Ziel "Flughafen" erkennen kann. Es könnte daher sein, dass die Linie ursprünglich, als sie noch nicht zum Flughafen führte, C gelautet haben könnte.
1931 wurden nämlich drei Buslinien eröffnet, davon als dritte die Linie Seebach-Glattbrugg, daher die Annahme, dass es die Linie C war. Diese Annahme wird aber durch einen Eintrag im Buch «Der Trolleybus in Zürich» von Peter Kamm widersprochen, indem dieser berichtet, dass die erste Trolleybuslinie die Linie B war, welche am 27. Mai 1939 eröffnet wurde. Es könnte allerdings sein, dass diese Linie früher eine Buslinie war, welche 1939 ohne Ã?nderung des Buchstabens B auf Trolleybus umgestellt wurde. Hier muss im Tram-Museum bei Gelegenheit noch nachgeforscht werden, es sei denn, ein Leser aus jenen Tagen könnte sich noch erinnern und würde es der OGS melden.
Inzwischen ist eine Foto aufgetaucht, auf welcher man erkennen kann, dass die nachmalige Linie 62 Mattenhof-Affoltern bis 1952 noch Linie D hiess.