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Fesselflugmodell DH-100 Vampire (1988)
Eine der letzten Fotos, welche vom Vampire geschossen werden konnte. Hier anlässlich der AMEF-Meisterschaft im August 1988. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (1988)
Einer der letzten im Einsatz befindlichen Vampire auf dem Flugplatz Dübendorf anlässlich der AMEF-Meisterschaften im August 1988. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-B)
Dies ist der Ein-/Aus-Schalter von «Conrad Elektronik», der weniger als ein halbes Gramm wiegt. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-D)
Der «Wemotec-Impeller von oben. Er wiegt bloss 64 g inklusive Speed 300-Motor. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-F)
Die ersten Teile sind bereits ausgesägt und provisorisch zusammengelegt. Nun folgt der Bau der Flügel und dann jener des zweigeteilten Rumpfs. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-G)
Die Flügel nehmen Gestalt an. Bald folgt der Bau des Rumpfes. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-H)
Die beiden Fllügel im Rohbau. Der Hauptholm ist als Balsa/Buchenholz-Differdinger ausgebildet, der besonders verwindungsfest und stabil ist. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-I)
Der innere Flügel mit Fahrwerk und Steuerdrahthaltern im Rohbau. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-R)
Aus dieser Sicht sieht die Maschine schon ganz gefällig aus. Sie wird in den Farben der Schweizer Flugwaffe bemalt und erhält die Nummer J-1048. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-T)
Auch der Staudruckmesser ging nicht vergessen. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-U)
Das übergrosse Schubrohr aus der Nähe betrachtet erinnert ein wenig an das französische Experimentalflugzeug Nord Aviation 1500 Griffon. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-V)
Der Vampire ist nun in baulicher Hinsicht etwa zu 75% vollendet. In zeitlicher aber erst zu 50%! © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-W)
Mit der verkleinerten Kabine sieht das Modell dem Vampire schon ein wenig ähnlicher. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-X)
Auch aus diesem Blickwinkel erkennt man den Vampire schon recht gut. Zwischen Kabine und Flügel der E/A-Schalter. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2013-ZA)
Dies ist der Timer, welchen ich ursprünglich benützen wollte. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell DH-100 Vampire (2014-A)
Dies ist der Hacker-Motor, den ich nun anderweitig verwende. © Arnold Wirz |