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Diesel- und Glühzündermotoren (1956-A)
Mit der Seriennummer 21680 gehörte dieser Taifun Rasant I nicht zur ganz frühen Serie I, doch ist er glücklicherweise vollständig erhalten. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1956-B)
Dieser Taifun Hurrikan I kam in meinem Fesselflugmodell Bücker Jungmeister zum Einsatz. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1959-C)
Hier sieht man meinen zweiten Taifun Tornado mit 2.5 cm³ Hubraum. Bei diesem Exemplar ist die Eloxierung noch unverblasst. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1965)
Dies sind meine drei kleinen Cox-Motoren mit 0.83 cm³ Hubraum in verschiedenen Ausführungen. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1971)
Hier mein OS Max 25F, den ich ganz zufällig erst 2017 erwerben konnte. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1971-E)
Dies ist ein Cox Pee Wee 020 mit 0.327 cm³ Hubraum. Er ist der kleinste Verbrennermotor in meiner Sammlung. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1971-H)
Dies ist ein OS Max 15, wie ich ihn 1971 in St. Gallen erworben habe. Dieses Modell ist allerdings eine Neuanschaffung von 2014. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1971-K)
Hier sieht man meinen zweiten OS Max 15 mit 2.5 cm³ Hubraum. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1972)
Ein Hirtenburger HP 40 aus Österreich mit 6.44 cm³ Hubraum. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1973)
Hier sieht man einen OS Max 19 mit 3.2 cm³ Hubraum. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1975)
Ein 10 cm³ OS Max 60 der Serie FP. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1975)
Dies ist ein OS Max PP 40 mit 6.65 cm³ Hubraum. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1980)
Hier ist ein OS Max III 35 mit 5.85 cm³ Hubraum. Auch hier fehlte beim Fotografieren nur noch die Zündkerze, die ich inzwischen eingebaut habe.. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1985)
Noch ist dieser britische Irvine-Glühzünder nicht vermessen, da ich keine Zollwerkzeuge besitze. Es dürfte ein 6.5 cm³-Motor sein. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1989)
Ein G-49 Sport von Super Tigre aus dem Jahre 1989 mit 7.85 cm³ Hubraum. © Arnold Wirz |
Diesel- und Glühzündermotoren (1990)
Dies ist ein Magnum 25 GP mit 4 cm³ Hubraum. © Arnold Wirz |