Dieses Depot steht auf dem ehemaligen Örliker Eisfeldzipfel, welcher seit 1967 zu Seebach gehört. Der fortlaufende Ausbau des VBZ-Busnetzes und die damit verbundene Vergrösserung des Wagenparkes erforderte auch die Erweiterung der Busgaragen. 1958 konnte die Busgarage Hagenholz eingeweiht werden. Die 120 Standplätze aufweisende Garage wurde damals mit grossem Stolz als die modernste in ganz Europa bezeichnet. Es war volumenmässig das grösste Gebäude Seebachs bis zur Fertigstellung der Sunrise-Doppeltürme und sie kam fast ohne Stützen aus, wie ein Bild im Baugeschichtlichen Archiv Zürich von 1982 zeigt.
Bis 1958 wurden die VBZ-Busse, die im Glatttal zum Einsatz kamen, im Tramdepot Örlikon gewartet, wo es auch eine Busgarage gab. Ursprünglich war vorgesehen, die neue Busgarage an der Wallisellenstrasse zu errichten und zwar auf jenem Areal, wo heute das Hallenbad Örlikon steht.