Suche in der OGS
Wie beurteilen Sie diesen Beitrag?
schlechter besser
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1960-8)
Hier sieht man den ersten Motor, mit welchem ich versuchte, den Impeller anzutreiben. Es war ein Monoperm-6V-Motor ohne das Richard-Getriebe. © Arnold Wirz |
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1985)
Mit diesem Jumbo 2000 12V ohne Getriebe machte ich ebenfalls Versuche, doch war der Motor zu niedertourig für den verwendeten Impeller. © Arnold Wirz |
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1985)
In dieser Verpackung befand sich der Jumbo 2000-Motor, ursprünglich mit Getriebe. © Arnold Wirz |
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1990-1)
Der linke Flügel der F-86 im Rohbau mit Batteriekasten. © Arnold Wirz |
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1990-2)
Nochmals der Rumpf der F-86, welcher im Prinzip ein einziges Rohr mit gleichbleibenden Durchmesser war. © Arnold Wirz |
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1990-3)
Der Rumpf im Rohbau von oben. © Arnold Wirz |
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1990-5)
Das Bild zeigt das Modell der Quasi-F-86 mit teilweise fertig gestelltem Rohbau, jedoch ohne Turbine, sondern mit E-Impeller. © Arnold Wirz |
Der Traum vom Impeller-Flugmodell (1994-1)
Eine noch frühe Skizze des Modellflugzeugs als Basis für Gewichtsberechnungen. © Arnold Wirz |