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Furrer-Düse (1958)
Diese Skizze zeigt die von Ernst Furrer gebaute De Havilland DH-110 Sea Vixen. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1958)
So sah die stark vereinfachte Original-Aufriss-Darstellung der Sea Vixen von unten her gesehen aus. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Das Triebwerk arbeitet mit einer richtigen Zündkerze vom Typ CM-8, denn eine Glühkerze reichte nicht zur Zündung des Gemischs. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Blick von vorne in die Brennkammer. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Der Generator zum Betrieb der Zündkerze erzeugte mit Hilfe einer Handkurbel eine Spannung von rund 20'000 V. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Ein Bild vom Generator. Hier sieht man die Kurbel. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Dies ist die grosse Velopumpe, mit welcher man das Triebwerk startete. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Die Furrer-Düse auf dem Teststand. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Gesamtansicht der Furrer-Düse. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Noch eine Gesamtansicht der Furrer-Düse. © Arnold Wirz |
Furrer-Düse (1960)
Das Triebwerk von oben. © Arnold Wirz |