Suche in der OGS
Wie beurteilen Sie diesen Beitrag?
schlechter besser
Fesselflugmodell PR-14 (2014-A)
Diese Papiermaquette zeigt die ursprünglich geplanten Umrisse des Ultraleicht-Fesselfliegers. Was tatsächlich heraus kam, sieht man weiter unten. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-B)
In diesem Aktenköfferchen von 30 x 40 cm soll der PR-14 Platz finden und weniger als 50 g wiegen, wenn es irgendwie geht. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-C)
Hier sieht man einen LiPo-Akku der etwas zu gross und zu schwer ist für den PR-14. Ein kleinerer und leichterer Akku wird immer noch gesucht. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-D)
Dier kleine 0.4 g schwere Schalter von Conrad wird ins das Modell eingebaut. Vorerst ist es das einzige konkret vorhandene Teil des PR-14. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-E)
Das Modell im Rohbau. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-F)
Das Modell von oben. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-H)
Hier sieht man den inneren Aufau des Flügels und wie ich das Profil hinbekam. Jetzt ist noch Schleifen angesagt. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-I)
Hier der Grössenvergleich mit einer Canon F1. © Arnold Wirz |
Fesselflugmodell PR-14 (2014-M)
Diese Anforderung hat der PR-14 bereits erfüllt: Er findet bequem Platz im Aktenköfferchen von 30 x 40 cm und das, ohne den Flügel zerlegen zu müssen. © Arnold Wirz |